Architektenwettbewerb Projekt „QTB“ – Quartier am Thüringer Bahnhof Halle

15. Februar 2022

Architektenwettbewerb für neues ISIHOME Projekt „QTB“ – Quartier am Thüringer Bahnhof Halle

Für unser neues Großprojekt am ehemaligen Thüringer Bahnhof in Halle hat im vergangenen Jahr ein städtebaulicher Architektenwettbewerb stattgefunden, an dem insgesamt 8 Architektenbüros aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Stadt Halle und einer kompetenten Jury, kann sich der Siegerentwurf vom Architekturbüro SCHÖNBORNSCHMITZ aus Berlin sehen lassen. Der Entwurf zeichnet sich durch sein lebendiges, urbanes Bebauungskonzept in Quartierform aus und verfügt über eine hohe Ästhetik im gesamten Gestaltungskonzept. Direkt am westlichen Teil des Parks am Thüringer Bahnhof entsteht nun ein urbanes Stadtquartier, das dank der zentralen Lage ein bevorzugter Wohnstandort für Singles, Paare und Familien, als auch attraktiver Business-Standort für Gewerbetreibende wird.

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

WEITERE NEWS

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Immoscout24 Bewertungen zu laden.

Inhalt laden