Haus der Meister – Fertigstellung eines Denkmal-Unikats im Paulusviertel, Halle

Wir freuen uns über die Fertigstellung dieses einzigartigen Denkmal-Unikats und die Vollendung eines wertvollen Ensembles

28.11.2017Denkmalimmobililen

Das Haus der Meister im beliebten Paulusviertel wurde komplett saniert und erfüllt alle Anforderungen an das heutige moderne Wohnerlebnis.

Das denkmalgeschützte Gründerzeitbauwerk erfuhr während der Sanierung einen unglaubliche Wandel. Mit der fachmännischen Rekonstruktion der Prunkfassade im Stil der Neurenaissance und der Kernsanierung mit zeitgemäßen Grundrissen und hochwertigen Ausstattungselementen, verhelfen wir dem Haus der Meister in Halle zu neuem Glanz. Gelegen im beliebten Paulusviertel, schmiegen sich Villen aus Gründerzeit und Jugendstil wie Bänder, rund um den Hasenberg. Nicht ohne Grund trug dieses Wohnquartier einst den Namen „Kaiserviertel“. Wir freuen uns daher über die Fertigstellung dieses Objekts und damit auch über die Vollendung eines wertvollen Ensembles.

Dieses einzigartige Denkmalunikat bietet in insgesamt 10 Wohneinheiten ein lichtdurchflutetes und energetisches Wohnen mit Wohlfühlatmosphäre. Das edle Echtholzparkett, Bäder in modernen Design-Linien und die hofseitigen Balkone bzw. Loggien runden die hochwertige Ausstattung ab.

Bei der Betrachtung der folgenden Bilder erkennt man den unglaublichen Wandel, der dieses Denkmalunikat vollzogen hat.

28.11.2017Denkmalimmobililen

Videodokumentation

Wir freuen uns über die Fertigstellung des Haus der Meister in der Herderstraße 5 in Halle Saale. In der folgenden Videodokumentation erhalten Sie einen Einblick in das sanierte Gründerzeit-Objekt mit all seinen Facetten.

Fassade im Vorher-Nachher Vergleich
Treppenhaus im Vorher-Nachher Vergleich
Wohnbereich im Vorher-Nachher Vergleich
Wohnbereich im Vorher-Nachher Vergleich
Bad im Vorher-Nachher Vergleich
Straßenseitige Prunkfassade
Vollendung eines wertvollen Ensembles
Restauriertes Treppenhaus nach historischem Vorbild
Lichtdurchflutete Wohnräume mit Echtholzparkett
Modernes Bad mit Badewanne
Großzügige Balkone